Vorher

 

Alexandra hat sehr feines Haar. Hier sind die Haare Schulterlang und wie man sieht, ist dies umvorteilhaft. Durch diese Zwischenlänge kommen die Haare auf den Schultern auf und drehen sich somit immer nach aussen. Auch die Farbe ist etwas eintönig und hat kaum mehr einen Effekt.

 

Kundenwunsch

 

Sie wünscht sich einen trendigen und leicht zu stylenden Schnitt. Vom Schnitt her lässt sie mir freie Hand. Ihre Wünsche sind mehr Volumen und auch eine altersgerechte Frisur. Der Blondton gefällt ihr. Gerne hätte sie aber einen Meches-Effekt im Haar.

Nachher

 

Die Haarlänge habe ich auf höhe Kinn festgelegt. Obwohl ihre Haare sehr fein sind, habe ich sie stark durchgestuft. Dadurch entsteht das gewünscht Volumen und ein formvoller Hinterkopf. Die Fransen habe ich diagonal angestuft um das Gesicht frei zu machen. Der fransige Schnitt lässt die Frisur frecher wirken. Über den ganzen Kopf habe ich feine Meches gesetz für den Meches-Effekt. Frisieren kann sie ihre Haare jetzt ganz schnell Morgens mit Gel oder Wachs.

Nachher 2

 

Einige Monate später, im Winter, haben wir uns entschlossen die

Haare noch etwas kürzer zu schneiden. Auch farblich wollte sich Alexandra dem Winter anpassen. Deshalb haben wir uns für einen peppigen Obergineton entschieden.