Featherlocks der neue Trend

Die echten Federn kommen aus Amerika und sind von höchster qualität. Die Tiere werden besonders  gut gehallten, damit ihre Federn so schön werden. Bei Hähnen wachsen die Schwanzfedern nämlich ein Leben lang. Um also sehr lange Federn zu bekommen, leben diese Tiere im Vergleich zu Brathänchen sehr lange. Jene leben höchstens 2-3 Monate. Leider werden auch diese Tiere aber nach ca. 1 Jahr geschlachtet. Diese darf man nach Gesetz weder verkaufen noch verschenken. Aber um den Kreislauf zu schliessen, werden die Hähne zu Naturdünger verarbeitet und somit nicht vergeudet.

 

Die Federn werden mit einem Metallbonding am Haar, ohne wärme, befestigt. Die Federn lassen sich nachher problemlos mit dem eigenen Haar waschen und frisieren. Auch die Hitze des Lockenstabs macht ihnen nichts aus. Da die Federn nicht vorher eigefärbt wurden, sind sie besonders hochwertig.